Bauanleitungen

Manta Trawl

Hier nun unsere lang ersehnte Anleitung für den Bau eines Manta Trawls. Speichert sie euch digital aber oder druckt sie als Booklet aus. Wir sind gespannt auf eure Manta Trawls und freuen uns über Fotos!

Sieb

Wir haben leicht nachbaubare Siebe für die Auswertung erstellt und wollen euch auch hierfür die Anleitung bereit stellen.
Wundert euch nicht über die leeren Seiten am Ende. Wenn ihr euch die Anleitung als Booklet ausdruckt, finden die ihren Platz ;)

Manta Trawls zusammenschrauben

Am Donnerstag, den 13.05.2021 - Feiertag, haben wir zu Dritt gebohrt und geschraubt und jetzt ist die Flotte komplett: Wir haben 12 Manta Trawls erschaffen, die nur so darauf warten eingesetzt zu werden.
Danke an Glen für die Unterstützung!!!

Bau-Tag 24.04.2021

An dem eigentlichen Bau-Workshop-Wochenende haben wir einen Samstag lang zu viert das Hafenwerk nutzen können und das Holz für alle Manta Trawls zugesägt, vorgebohrt, geschliffen und geölt!!!
Nächste Woche werden wir sie mit dem Netzkragen zusammenschrauben.

Ausgefallen!!!

Bauworkshop 

23.-25.04.2021

  • Du bist auf einem der teilnehmenden Schiffe während unserer Aktionswoche vom 29.05.-05.06.2021 dabei? 
  • Oder du vertrittst ein Schiff, da leider keiner von der Crew kommen kann?
  • Oder du hast einfach großes Interesse und auch wenn du kein Trawl mit nach Hause nimmst, baust du mit und bist dabei!


Der Manta-Trawl Bauworkshop soll nicht nur dafür da sein den Holzrahmen mit Schwimmern zu bauen, nein: Wir wollen zusammen kommen, uns austauschen, Vorträgen zum Thema Plastik und Mikroplastik lauschen, den Trawl im Einsatz und eine Auswertung zeigen und das alles direkt am Flensburger Hafen im Hafenwerk. 

Wir freuen uns auf ein schönes geselliges Wochenende mit dir! Umkosten entstehen für dich übrigens keine, lediglich für deine An- und Abreise müsstest du selbst aufkommen.